Mittwoch, 18. März 2009

wer die wahl hat...

...hat die qual. so fängsts meistens schon an (zumindest wenn man frei oder ein kind im elternzeitalter hat, diese frage also überhaupt zur debatte steht): aufstehen oder liegen bleiben?

heute morgen habe ich mich für ersteres entschieden, denn eine viel wichtigere entscheidung ließ mich nicht mehr einschlafen, nachdem der wecker des mannes um 5.15 uhr geklingelt hatte. ich wünsche mir manchmal den schlaf unseres sohnes: von 20.00 bis 8.00 - leider nicht durch, sondern unterbrochen von stillpäuschen etwa alle drei stunden, die er allerdings im halbschlaf absolvierert (genau wie die mutter).

vor folgende kombinationsprobleme bei der stoffzusammenstellung des nächsten klittersplitter-tais gestellt...

...hab ich das problem an der wurzel gepackt: nichts ist kontemplativer (und öder) als träger und hüftgurt nähen. nur unterbrochen von einem langen spaziergang mit lecker fish-and-chips und anschließendem nähkränzchen, bei dem ich mich sehr unproduktiv gezeigt hab, wurde aus drei langen stoffbahnen im laufe des tages das grundgerüst der tragehilfe, das am unspektakulärsten aussieht, leider aber die meiste arbeit macht. 

zu einer entscheidung bin ich allerdings noch nicht gekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen