Sonntag, 5. April 2009

mamapartikel ade!

ich hätte es eigentlich nicht schlimm gefunden - um genau zu sein hatte ich mich sogar schon drauf gefreut, hatte überlegt, wie es ihm wohl gefallen wird, mich gefragt, ob er es überhaupt mag, mich gefreut, auf sein gesichtchen, wenn er zum ersten mal etwas anderes als muttermilch oder katzenhaare schmeckt...

...eigentlich. bis der mann mit seinen kruden überlegungen mein gedankenkarussell angedreht hat:

mann: "ganz schön faszinierend, oder - wenn man sich mal überlegt, dass das kind eigentlich nur aus dir besteht!"

ich: "naja, du warst schon auch beteiligt, wenn ich mich recht erinnere."

mann: "ja, aber ich hab nur den halben bauplan geliefert. alles, was er jetzt ist, jedes fettpölsterchen, jedes haar, jeder kleine fingernagel ist nur da, weil er deine milch getrunken hat."

schluck.

bis jetzt jedenfalls. seit ein paar tagen kann man das nicht mehr behaupten. das kind besteht nun nicht mehr aus reinen mamapartikeln, sondern trägt jetzt auch gurken- und bananengenerierte zellen in sich. eigenartig irgendwie, aber ganz schön spannend!

1 Kommentar:

  1. hey verena

    das ist sooo toll :-) schön dass der kleine jetzt mampfen kann, *hach* ich kenne diese gedanken mit den partikelchen seeehr gut ;p

    lg

    noemi

    AntwortenLöschen