Montag, 12. April 2010

für alle fälle

bisher hab ich mich erfolgreich drum gedrückt, denn eigentlich ist geplant, dass das neue erdenbürgerlein hier zu hause schlüpfen wird. ein innerer drang und auch die weise einsicht, dass man bei einer notfallverlegung gut daran tun wird, einfach nur die gepackte tasche zu schnappen und loszufahren, ohne dem liebsten und/oder der hebamme noch anweisungen geben zu müssen, was noch dringend eingepackt werden muss, haben mich gestern abend an die nähmaschine und heute morgen vor den kleiderschrank und ins badezimmer getrieben. jetzt ist sie fertig (genäht und gepackt): meine kliniktasche.

aus dem größten schnitt, den ich finden konnte und auch noch nett fand (good-old allesshopper von farbenmix). sicherlich auch noch im unschwangeren zustand tragbar. es passt tatsächlich alles rein, inkl. erstbekleidung des säuglings. na gut, ich gebe zu: damit mein bademantel darin platz gefunden hätte, hätte sie nochmal so groß sein müssen - und dann wäre sie zu schwer geworden.

der stoff (außen und futter) ist aus einem ebay-gebraucht-und-billig-und-vor-allem-alte-gardinen-paket und war mein persönlicher nähalptraum. das versäubern hat gefühlte 1000 stunden gedauert.

hier noch ein tragefoto, auf dem die ausmaße deutlich werden. sowohl die der tasche, als auch die des bauches (zwar im schatten liegend, aber was für einem!!!).

1 Kommentar:

  1. Das wird schon schief gehen! Und Du wirst die Tasche für den ersten Windelkauf nehmen können. ;-)

    Ich habe mir damals zwei Taschen gepackt. Eine für's Geburtshaus und eine für's Notfalldableiben im KH... ok... und ein riiiiiiiesen Fresspaket. Worüber sich so manch einer lustig gemacht hat. Aber vermutlich nicht nur mir die Laune gerettet hat. hehe

    Ich wünsche Dir eine tolle Hausgeburt!

    AntwortenLöschen