Dienstag, 25. Mai 2010

danke!

für eure lieben glückwünsche und kommentare! so viele, die mitgefiebert haben... ich bin ganz gerührt.

mittlerweile kehrt hier tatsächlich der alltag ein. nein, das war dreist gelogen. der halbe alltag, denn noch hat der mann - gott sei´s gelobt - noch drei wochen urlaub und macht hier den 1a-superduper-wochenbett-manager-und-kleinkind-betreuer. ich verdränge noch erfolgreich den gedanken an den vollen alltag, der nach dieser wunderbaren zeit einkehren wird.

der große nähert sicht nach anfänglichen anlaufschwierigkeiten (nein, es ist nicht toll, seiner kleinen schwester gleich an ihrem zweiten lebenstag eine bisswunde auf der stirn zu verpassen) auch dem korrekten umgang mit der kleinstschwester und begegnet ihr eigentlich nur noch küssend und streichelnd. da geht einem das herz auf (ums mal mit einer floskel zu sagen). aber ehrlich.

ich weiß, meine mutter wird mich steinigen, wenn sie das liest, aber sieht sie nicht aus, wie eine kleine niedliche kröte auf dem bild?!?

hier zum "ausgleich" noch ein schmeichelhafteres:

hier noch eine premiere: uropa goes internet. wer hätte das gedacht - ich weiß nicht, was ungewöhnlicher ist, mit 87 noch ein zweites urenkelchen zu bekommen oder zum ersten mal im internet aufzutauchen:



Freitag, 21. Mai 2010

"bebbeeeeeeeee!"

so tönt es hier, sobald der große und das kleinchen in einem raum sind. und so sieht es aus:

seit dem 12. mai um 15.28 uhr ist unser kleinchen endlich bei uns - 15 tage hat sie uns warten lassen. vorgestern konnten wir auch endlich aus dem krankenhaus nach hause umziehen. ein kaiserschnitt und eine blöde erkältung (meinen ärgsten feinden wünsch ich ab jetzt eine bauchop kombiniert mit fiesem husten) haben unseren krankenhaus-aufenthalt unfreiwillig verlängert.

alles in allem ist es also ganz anders gekommen, als wir geplant hatten. war ja klar... wer also interesse an einem unbenutzten geburtspool hat, möge einen kommentar hinterlassen.

aber jetzt ist alles gut. wirklich.

hier noch ein paar bilder aus unsren ersten tagen:



Donnerstag, 6. Mai 2010

wenn ich schon kein kind bekomme...

...dann wenigstens ein t-shirt. und zwar dieses hier (tolle aktion von 3dsupply):

keine sorge - das werde nicht ich, sondern der mann tragen. obwohl ich momentan auch eher bud spencer-format habe. ich hoffe, nicht mehr allzu lange.


Samstag, 1. Mai 2010

warten auf a. - oder:: jerseyparty

hier tut sich immer noch nichts.

die letzten tage habe ich mit warten und jerseyverarbeitung verbracht. bald kommt das nächste überraschungspaket von michas, da müssen die altlasten abgebaut werden. und so langsam hab ich auch genug von dem ganzen stoff- und-stil-druckstoff.

ach, so langsam hab ich von allem genug.... ich bin kein sehr verträglicher zeitgenosse momentan.